Ernest Gegg - 80
JSV Deutschlandsberg - Berichte

Am 27. Juni feierte Herr Ernest Gegg aus Schamberg seinen 80. Geburtstag.

altEine kleine Abordnung des Steir. Jagdschutzvereines, Ortsstelle Frauental, wurde von ihm in sein Haus eingeladen, um den Ehrentag gebührend zu feiern. Ortsstellenleiter Werner Reinbacher überbrachte die besten Glückwünsche, dankte für die Jahrzehnte lange Mitarbeit in der Ortsstelle und übereichte als Anerkennung ein Präsent. Jagdkamerad Ernest Gegg trat 1975 dem Steir. Jagdschutzverein bei und erhielt im Jahr 2000 das Jubiläumsabzeichen in Silber für 25jährige Mitgliedschaft und 2015 das Jubiläumsabzeichen in Gold für 40jährige Mitgliedschaft. 2009 wurde er für seine hervorragende Arbeit mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Ernest Gegg war 14 Jahre Ortsstellenschriftführer. Er war immer sicherer Mitarbeiter bei den Jägermessen, beim Frühschoppen und beim Aufhängen der Nistkästen mit den Schulkindern der Volksschule Frauental.
Herr Gegg lud seine Jagdkameraden zu Speis und Trank und einem gemütlichen Beisammensein ein.

Auch wenn er die Jagd nicht mehr aktiv ausübt, freut er sich immer wieder, wenn er von seiner Terrasse aus ein Stück Wild zu sehen bekommt. Die Jägerschaft wünscht Herrn Ernest Gegg als guten Freund und Jagdkameraden weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude.                                                                                                            

                                                                                                                                             L.J.